Cafés in Wien und Umgebung für gutes Frühstück und gemütlichen Brunch – meine Lieblingslokale:

Das Loft: spektakulärer Fernblick über Wien beim köstlichen Frühstück

1020 Wien, Praterstraße 1 / im 18.Stock des Hotel SO/Vienna

Das Loft ist ein exquisites Restaurant auf der 18. Etage des Hotel SO/Vienna. Zugänglich für Nicht-Hotel-Gäste – allerdings nur mit Reservierung und da war in unserem Fall wochenlang voll, also am besten möglich früh buchen!
Wenn du das Lokal betrittst, weißt du warum es so begehrt ist: der Ausblick durch hohe Glaswände rundum in alle Richtungen über ganz Wien ist einer der schönsten der Stadt. An den Tischen beim „Fenster“ sitzend glaubst du, du schwebst über Wien, kannst die vielen Architektur-Highlights der Stadt im Detail beobachten und z.B. der Stephansdom wirkt unglaublich nah.
Passend zum Niveau des Ambientes gefiel uns auch die Kulinarik sehr: es gibt ein großes Buffet mit Köstlichkeiten wie Joseph Brot Gebäck, Lachs, Wurst und Schinken, verschiedene Käse, Müsli, Joghurt, frisch aufgeschnittenes Obst, Mehlspeisen – alles in einer Vielfalt von Sorten. Und soviel du willst Kaffee und Tee sowie Fruchtsäfte. Gekrönt mit einem Glas Champagner.
Die 42 Euro sind es für den Blick über Wien, für die sehr hohe kulinarische Qualität von der wir mehr als satt wurden, für das dermaßen freundliche und zuvorkommende Service und somit das gesamte Erlebnis auf jeden Fall wert!

Das Loft Wien Ausblick
Das Loft Wien Ausblick

Stasta: köstliches Frühstück zentral in Liesing

1230 Wien, Lehmanngasse 11

Auch als Nicht-Hotelgast kann man bei Stasta frühstücken kommen und das hat uns heute sehr gut gefallen:
Es gibt ein Buffet, das in einer zuerst klein wirkenden Ecke viele Köstlichkeiten unterbringt: Josef Brot, weitere Gebäcke, Lachs, einige Käse und Wurst, Obst, Gemüse, Müsli, Marmeladen und Nutella, Mehlspeisen. Zum Trinken mehrere Säfte in Flaschen, Birne hat mir super geschmeckt.
Dazu servieren lassen kannst du dir Eierspeise und verschiedene Kaffees nach Belieben.
Mit der köstlichen Qualität, der niveauvollen Stasta-Restaurant-Bedienung und dem gemütlichen Ambiente ein super Preis-Leistungsverhältnis für 20 Euro. 

Josefine: prunkvolles Bar-Ambiente, sehr freundliches Service

1060 Wien, Esterhazygasse 33

Im Hotel Josefine kannst du auch ohne Zimmer frühstücken, und das haben wir am Sonntag gemacht:
In einem edel mit Samtmöbel, Bleikristallglas etc. dekorierten Raum, der am Abend eine Bar ist, gibt es á la carte ein paar Frühstücksspeisen. Zwar nur eine kleine Auswahl, aber köstlich.
Mir hat ein Croissant mit Rührei und Speck und danach ein Toastbrot mit Hummus, Apfelstücken, Nüssen und Beeren gut geschmeckt. Und meinen Freunden das Josefine-Frühstück für 2 mit einer großen Vielfalt an Gebäck, Schinken, Wurst, Käse, Obstsalat, Orangensaft etc.
Bedient wurden wir dermaßen freundlich, aufmerksam, zuvorkommend und dann sogar mit einem Glas Sekt auf’s Haus – damit und mit dem interessanten, schönen Ambiente eine Empfehlung für Frühstück oder Bar im 6. nahe Mariahilferstraße!

PS: in einem extra Raum gibt es sogar eine ganze Wand mit Schallplattenregalen, die werde ich mir ein anderes Mal ausführlicher anschauen..

Grand Bistro: neues Café beim Carré Atzgersdorf

1230 Wien, Breitenfurter Straße 233

Neu eröffnet, schon habe ich es ausprobiert und heute guten Kaffee und Kuchen genossen: Schöne gemütliche Einrichtung, viel Platz drinnen und ein paar Tische draußen, Zeitungen und Zeitschriften, und ein sehr freundlicher engagierter Inhaber, dem du die Freude an seinem Lokal anmerkst.
Neben Kaffee (in stylischen bunten Häferln) gibt es andere Drinks, Mehlspeisen und Eis. Jetzt im Mai sogar eine Aktion: hausgemachter Kuchen gratis zum Kaffee!
Mit all den beschriebenen Vorteilen habe ich mich wohlgefühlt und komme gerne wieder, das Grand Bistro liegt ja nahe meinem Immobilienbüro.

Ponykarussell: gutes Frühstück mitten im Prater

1020 Wien, Karl Kolarik Weg 1 im Prater, vis-a-vis vom Schweizerhaus

Wie der Name und die Lage mitten im Prater zwischen seinen Attraktionen vermuten lassen, ist das Ponykarussell ein ehemaliges Fahrgeschäft, das zu einem Lokal umgebaut wurde. Interessant gestaltet mit vielen Pflanzen, Bemalungen mit Naturmotiven, bunter Einrichtung..
Hier haben wir heute sehr gutes Frühstück genossen: auf der Karte gibt es eine Vielfalt an Frühstückszusammenstellungen, pikant bis süß, außerdem ab Mittag auch andere Speisen.
Mir hat ein Ponykarussell-Frühstück super geschmeckt: Krustenbrot, Semmel, Mangalitza Salami, Thum Schinken, Brie, Emmentaler, Schittlauchbrot, weiches Ei, Honig – alles Bio bzw. hausgemacht. Dazu eine Mango-Limonade.
Mit der großen Portion, köstlichem Geschmack und dem schönen, besonderen Ambiente trotz nicht ganz günstiger Preise zu empfehlen für Frühstück / Brunch im 2.!

Ergänzung von unserem zweiten Besuch: das Cheese & Egg Bread (Brie, gerührtes Landei, Rote Rüben Saft, Rucola etc. auf Brot) und der French Toast Nougatello mit hausgemachter Schokoladecreme und Früchten haben mir grandios geschmeckt. Auch meine Begleiterinnen waren begeistert von ihren Speisen und besonders auch, mit welcher Liebe zum Detail und optisch kreativ und schön alles angerichtet und dekoriert war.

Motto am Fluss: begeistert vom Frühstück / Brunch

1010 Wien, Franz Josefs Kai 2 / Schwedenplatz direkt beim Fluss mit schönem Ausblick auf die Skyline

Auf der Terrasse des Cafe Motto am Fluss haben wir ein köstliches Frühstück / Brunch genossen (das es sogar bis 16 Uhr gibt):
Fjord Ahoi mit Lachs, Eierspeis, Avocado, gebratenem Ziegenkäse und selber gebackenes Motto Baguette.
Selten in einem gehobenen Frühstückslokal so eine große Portion bekommen: 6-7 Scheiben Lachs (in vielen Lokalen gibt es nur ein kleines Stück oder 1 Scheibe), eine halbe Avocado, ein halbes Baguette.. und dermaßen köstlich!
Mit 14,90 Euro ist Preis/Leistung mehr als gerechtfertigt.
Alternativ gäbe es weitere pikante und süße Frühstückssets zwischen ungefähr 7 und 14 Euro und auch einzelne Speisen zum selber zusammenstellen.
Mit dem sehr zuvorkommenden Service – gratis Wasser in Gläsern und eine große Karaffe (im Fluss gibt es anscheinend genug 😉 , Decken gegen den kalten Wind etc. – ein schönes Frühstückserlebnis und sehr zu empfehlen!

Casita: spanische Delikatessen in der Mödlinger Fußgängerzone

2340 Mödling, Rathausgasse 8 / Fußgängerzone am Hauptplatz

Im kleinen spanischen Casita, wo es untertags auch köstliche vielfältige Tapas gibt, gehen wir gerne frühstücken: angeboten werden einige Frühstücksteller (spanisch, klassisch etc) und einzelne Speisen zum selber zusammenstellen, pikant und süß.
Mir schmeckt der Lachsbagel besonders gut: mit Räucherlachs, Blattspinat und Spiegelei. Dazu welche von den hausgemachten Limonaden in kreativen Geschmacksrichtungen, die man im Winter auch warm trinken kann – fertig ist ein gemütlicher Vormittag 🙂
Schön auch die sehr zentrale Lage in der Mödlinger Fußgängerzone zum Spazieren nach dem Essen..

Joe: stylishes Café mit Wohlfühlambiente in Perchtoldsdorf

2380 Perchtoldsdorf, Leonhardiberggasse 1

Joe Teecafe ist ein neues Lokal hinter/neben der Burg Perchtoldsdorf, in dem es mir sehr gut gefallen hat.
Wohlfühlambiente ganz nach meinem Geschmack: 
– weil es individuell, kreativ und besonders eingerichtet ist mit vielen bunten Dekostücken und Möbeln und Zeitungen wie der Zeit, 
– weil die Betreiber mich super freundlich empfangen haben und du merkst, dass sie sich mit dem Café einen Traum erfüllt haben und sich freuen. 
Kulinarisch gibt es Frühstück, Süßigkeiten und jeden Tag ein warmes Mittagsgericht – hausgemacht oder von hochwertigen Lieferanten wie z.B. aus der Boulangerie Brunn und passend zum ganzen Stil von Joe nicht 0815. Mir hat  das Erdäpfelgulasch sehr gut geschmeckt und das Frühstück probiere ich sicher auch mal.

Cafe Gloriette: Top Ambiente, sehr guter Brunch

1130 Wien, Schloß Schönbrunn

Im Cafe Gloriette genossen wir am Sonntag den Sisi Brunch: Ambiente und Kulinarik top! 
Du sitzt in der Gloriette in einem wunderschönen Saal mit sehr interessant verzierter Decke, Säulen und Wänden und der Ausblick nach draußen ist mindestens genauso eindrucksvoll: aufgrund der Lage hoch über Schönbrunn ein malerischer Blick über die Grünanlagen des Schlosses auf die ganze Stadt: bei sonnigem Wetter wie heute sahen wir ganz weit, z.B. bis zum Donauturm! 

Kulinarisch steht der Brunch dem in nichts nach: die Auswahl am Buffet an Frühstücks-Köstlichkeiten ist sehr groß (es gibt keine warmen mittagessen-ähnlichen Mahlzeiten wie bei manchen anderen Brunches). 
Dafür verschiedenstes Gebäck, Lachs, viel Auswahl an Würsten, Schinken, Käsearten, Aufstrichen, Gemüse und Obst, verschiedene Desserts… 

Das hat mir besonders geschmeckt: der sehr gute Lachs mit Dill, Salzstangerl, Paradeiser, Paprika, Weckerl mit Käse, Joghurt mit Honig, Plundergebäck, Guglhupf (grandios)! Getränke sind übrigens im Brunch inkludiert: beliebig viel sehr guter frischgemachter Apfel-Karotten-Vitaminsaft und Kaffee aus der Kanne am Tisch , ein Glas Prosecco. 
Das Personal war aufmerksam und freundlich. 

Um das klassische Gefühl zu unterstreichen, spielt dazu Live-Musik, bei unserem Besuch Piano und Mundharmonika. 

Das Buffet gibt es von 9 bis 11:30, allerdings reserviert euch unbedingt einen Tisch, bei unserer Anfrage war einige Wochen im Voraus ausgebucht. 

Es lohnt sich allerdings, auch wenn der Preis mit 33 Euro nicht ganz günstig ist: das Ambiente und die köstliche kulinarische Qualität sind ein super Erlebnis!

Sperling: gutes Frühstück im Augarten

1020 Wien, Obere Augartenstraße 1 / im Augarten neben der Porzellanmanufaktur

Im Cafe Sperling schmeckt es nicht nur den Vögeln, sondern auch uns: wir haben heute ein sehr gutes Frühstück genossen. Es gibt verschiedene Frühstückskombinationen und gute Mehlspeisen sowie vielfältige Getränke. 
Mir haben ein Joseph Brot mit Spiegeleiern, Speck, Basilikum und Tomatenmark sowie eine Waffel mit karamellisierten Orangen und Vanilleeis köstlich geschmeckt, dazu eine hausgemachte Limy Limetten Limonade. 
Das Ambiente mit Blick ins Grüne, in den mit Blumen geschmückten Augarten, ist schön und wir wurden rasch bedient. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut! 

Café Schopenhauer: philosophisches Frühstück und Bücher

1180 Wien, Staudgasse 1

Dem literarischen Namen entsprechend, bietet dieses klassische Wiener Café neben Frühstück und warmen Speisen auch einige Regale mit Büchern, die man kaufen kann.

Und zum künstlerischen Thema passend, hat bei unserem Besuch am Sonntag Vormittag sogar eine ukrainische Pianistin live mitten im Lokal Klavier gespielt.

Die Frühstücke tragen philosophische und schriftstellerische Namen, von Aristoteles mit griechischen Zutaten bis hin zu Simone de Beauvoir (Espresso mit einer Zigarette).

Mir hat ein „Platon“ sehr gut geschmeckt: Öfferl Sauerteigbrot mit frischer Avocado, pochierten Eiern, Zitronentopfen und Babyspinat. Dazu eine hausgemachte Schopenhauer Limonade mit Hibiskus (inkl. ganzer Blüte), Limette, Minze und Granatapfel – und zum Dessert eine Schokotorte.

Interessante Kulinarik, kunstbezogenes Ambiente, freundliche Bedienung – kann man für Frühstück im 18. empfehlen, natürlich besonders für Buchfans!

Ferrari Cafe: gutes Frühstück in italienischem Ambiente

1010 Wien, Annagasse 3

Das Ferrari Cafe hält, was der Name verspricht: schönes Design und italienisches Flair – so haben wir ein gutes Frühstück genossen.
Es gibt ein paar Kombinationen, vom Italiana klassisch mit Cornetto und Caffe über Viennese mit Schinken, Käse, hausgemachtem Panino, Ei und frischgepresstem Orangensaft bis zu Svedese mit Räucherlachs und Spinat. Dazu sehr viele italienische Süßigkeiten und Getränke und ein paar Salate & Co.
Dass aktuelle italienische Musik läuft und wie schön das Lokal dekoriert ist, z.B. mit Bildern aus Trieste, macht mir bei so einem italienischen Frühstück in Wien besonders Freude. 

Das Bootshaus: sehr gutes Frühstück in top Ambiente am Wasser

1220 Wien, Arminenstraße 2, dann ca 150m zu Fuß an der Donau entlang

Im Bootshaus haben wir ein köstliches Frühstück am Wasser genossen: wie der Lokalname verspricht, sitzt du auf einem Steg direkt an der Alten Donau, und alles ist schön in maritimen Blautönen dekoriert. 
Am Wochenende und Feiertag gibt es am Vormittag verschiedene Frühstücke und Landtmann-typische Desserts.
Mir hat das „Große Bootshaus-Frühstück“ köstlich geschmeckt: Eierspeise, Prosciutto, Schinken, Camembert, Gemüserohkost, 2 Brote, Marillenmarmelade.
Mit dem maritimen Ambiente & Deko und der guten Kulinarik für mich trotz des gehobenen Preisniveaus ein Top Tipp im 22.! 

Palmenhaus: Köstliches Frühstück, viel Grün

1010 Wien, Burggarten 1

Das Palmenhaus im Burggarten ist mit seinem wunderschönen Ambiente aus Grünblick und interessanter Architektur zu jeder Tageszeit einer meiner Lokaltipps im 1.Bezirk.
Heute genossen wir ein köstliches Sonntags-Frühstück:
Es gibt 4-5 Frühstückskompositionen oder einzelne Speisen zur Auswahl, mit erlesenen Bio-Zutaten von ostösterreichischen Anbietern oder hausgemacht.
Ich habe ein Palmenhausfrühstück gewählt: Bio-Eierspeise, Ziegenkäse, eine Handsemmel, Brot, Bio-Butter, köstliche hausgemachte Marillenmarmelade und ein Mango-Mus. Grandios im Geschmack, alles top!
Die Preise vor allem bei den Einzelspeisen und den Getränken sind gehoben (z.B. Apfelsaft gespritzt 4,90 Euro, 1 Stück Bio-Butter um 1,30 Euro..), wohl auch wegen der vielen Touristen.

Mein Palmenhausfrühstück war mit 12,50 Euro für mich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, da es besonders köstlich war und ausreichend viel.
Bedient wurden wir sehr freundlich und flink trotz vieler Gäste. Apropos: reserviert unbedingt einen Tisch!

Corto e nero: Sehr gutes Frühstück!

1040 Wien, Wiedner Hauptstraße 48

Im Corto e nero genossen wir ein gutes Sonntags-Frühstück:
Neben vielen Kaffee- und Tee-Variationen und Snacks gibt es den ganzen Tag Frühstücks-Kombinationen und Frühstück à la carte. Mit starkem Fokus auf Qualität und regionale Zutaten, ganz mein Geschmack.

Ich habe ein „Corto e Nero“ Frühstück genossen: Prosciutto, Beinschinken vom Thum, Camembert und verschiedene andere Käse, Ei im Glas, Gurke und Paradeiser, eine Schale voll Schnittlauch, ein Kornspitz und eine Handsemmel und köstliche Marillenmarmelade. Inkludiert ist dabei ein frischgepresster Blutorangensaft und ein Heißgetränk (z.B. Cappuccino).
Geschmeckt hat es sehr köstlich und die Portion war schön groß.
Mit 14,70 das teuerste Frühstück des Lokals, mit der top Qualität und sattmachenden Portion allerdings ein super Preis / Leistungsverhältnis!
Bedient wurden wir auch sehr freundlich und ich finde das Lokal gemütlich. 
Somit von mir eine Empfehlung zum Frühstücken in der Gegend 🙂 

Waldemar’s Tagesbar: Gute Frühstückskombis und viel Auswahl

1130 Wien, Altgasse 6

In Waldemar’s Tagesbar genossen wir heute ein sehr gutes à la carte Frühstück. Das helle, modern eingerichtete Lokal bietet am Sonntag bis 15 Uhr diverse Frühstückskombis und eine sehr große Auswahl an einzelnen Speisen mit handverlesenen, hochqualitativen Zutaten. Von Schnittlauchbroten, Käse, über geröstete Baguettes mit Inhalten wie Roastbeef, Lachs, Beinschinken, bis zu einer relativ umfangreichen Dessertauswahl z.B. mit Eclair, Palatschinken & Co.
Auch die Getränkeauswahl ist groß – übrigens auch die Cafehäferl selbst sind groß – und beinhaltet neben vielen Heißgetränken und Alkoholfreiem auch verschiedene hausgemachte Smoothies.
Ich habe ein „Mott Street“ Frühstück genossen: mit Lachs, Baguette, Avocadecreme, Streichkäse mit Schinken, und einem köstlichen Joghurt mit Beeren und Granola.
Die Portion war angenehm groß für ein ausgedehntes Frühstück und du bist andererseits nicht den ganzen Tag satt.
Bemerkenswert: die Kellnerin merkte sich alle Bestellungen unserer 7köpfigen Gruppe mit diversen Spezialitäten auswendig und brachte alles korrekt!
Fazit: Top kulinarische Qualität, freundliches Ambiente und mit 11,30 für mein Frühstück + 2,90 für’s Getränk ein gutes Preis/Leistungsverhältnis in Hietzing!

Klyo: Blogger-Frühtück mit Donaukanal-Aussicht

1010 Wien, Uraniastraße 1

BloggerInnen rundherum: das Klyo ist derzeit einer der Instagram-Favourites, das siehst du auch im Lokal an den GästInnen, den Outfits, wie das Essen fotografiert wird, Leute ohne Reservierung stellen sich eine halbe Stunde an der Bar an um dann einen Tisch zu bekommen, etc. Irgendwie auch zu Recht: 
Das Ambiente und die Aussicht durch die Glaswände im Uraniagebäude auf den vorbeifließenden Donaukanal ist interessant. 
Das Frühstück köstlich: ich habe aus den 3 Frühstückskombis das „Geräucherte“ genossen, 2 knusprige Schwarzbrote vom Öfferl sehr reichlich belegt mit Vulcanoschinken, Blattspinat und weichem Ei.
Bedient wurde zwar freundlich, allerdings sehr langsam mit Wartezeiten von bis zu 45 Minuten. 
Gut, dass du dabei die Aussicht genießen kannst!

Landtmann’s Jausen Station Meierei Schönbrunn: Wunderschönes Ambiente, sehr gutes Frühstück

1130 Wien, Schloß Schönbrunn

Landtmanns Jausenstation liegt in einem ruhigen Teil des Schönbrunner Schlossparks, fast etwas versteckt, von Grün umgeben. Ideal für einen schönen Sommertag wie heute. 
Neben der Lage und Umgebung ist das Ambiente des Lokals an sich ein wirkliches Highlight: wunderschöne bunte Sessel in allen Farben, mehrfärbige Teller und Dekoelemente, sogar besonders bunte Speisen und Getränke (z.B. Himbeer-Minze-Limette Saft in Violett-Tönen, farbenfrohe Strohhalme..) – alles sehr fröhlich, macht gute Laune! 

Wir haben einige der verschiedenen Kombis wie Prinzessinnen-Frühstück, Langschläferfrühstück usw (ca 12 – 15 Euro) gefrühstückt: ausreichend große Portionen, sehr guter Geschmack, fein! 
Ich habe einen Lachsteller (war nicht allzu viel) und den berühmten Kaiserschmarrn genossen: der war flaumig, ganz frisch, köstlich und eine große Portion! 

Die Preise sind gehoben (neben den verschiedensten A la Carte Speisen beispielsweise auch beim Cafe zwischen ca 4 und 6 Euro). 
Das Ambiente ist allerdings top, und sehr gut geschmeckt hat’s auch!

Vollpension: Brunch in ganz individualistischem Vintage-Ambiente, schmeckt sehr gut!

1040 Wien, Schleifmühlgasse 16

In der Vollpension haben wir heute einen sehr guten Brunch genossen, den es da am Sonntag zu 2 fixen Zeitslots von 10 – 12 und 12 – 14 Uhr gibt. 

Das Besondere an diesem Cafe/Restaurant: „Omas“, also nicht ganz extrem junge Damen, kochen und backen für dich live in Schauküchen bzw. an der Pfanne direkt mitten im Lokal – genauso wie wohl zuhause in ihrer privaten Küche. Und die Einrichtung ist genau zu dieser Linie passend, eine bunte Mischung aus lauter Vintage-Stücken – vom ganz unterschiedlich zusammengewürfelten Geschirr über die Möbelstücke (rustikale, sehr bequeme Polstermöbel) bis zur Deko. 
Dies ist an sich schon mal ein Erlebnis, sehr interessant, kann ich jedem zum Ausprobieren empfehlen! 

Ganz wichtig ist natürlich auch die kulinarische Qualität – und auch die gefiel mir! Brunch ist in der Vollpension ein Buffet, wenn auch nicht das Umfangreichste im Vergleich mit manch anderen Brunches in Wien (z.B. wenig unterschiedliche Gebäcktypen, keine Croissants..). Geschmacklich dafür top! Besonders gut fand ich z.B. die Eierspeise (mit von dir gewählten Zutaten von einer Oma extra für dich zubereitet), den frisch gebackenen Guglhupf und den inkludierten Traubensaft (auch Kaffee aus Kannen ist im Brunchpreis inkludiert). 

Abgerundet wird das gemütliche Erlebnis von den freundlichen Angestellten / Besitzerinnen (?) – sowohl die Omas als auch die jüngeren KellnerInnen. 

Mit 14,90 (die man übrigens schon vor dem Brunchen, beim Betreten des Lokals bezahlt) ein gutes Preis/Leistungsverhältnis – besonders auch mit dem sehr speziellen Flair! Also, am besten mal reservieren und ausprobieren!

Marks: sehr gutes Frühstück in stylishem Lokal

1070 Wien, Neustiftgasse 82

Das Lokal hält, was der Name verspricht: heute haben wir ein sehr gutes Frühstück in Designer-Ambiente genossen.
Mit interessanten Motiven gestaltete Wände, coole Polstermöbel, ein Kamin, gemütlich.
Zum Frühstück gibt es einige Kompositionen, z.B. mit Ham&Eggs, mit orientalisch angehauchten Zutaten oder das von mir gewählte Nordic Frühstück: Lachstatar, pochiertes Ei, Avocadocreme, Frischkäse und ein warmer Bagel.
Dazu hat mir ein Birnensaft sehr gut geschmeckt, und wir bekamen unaufgefordert gratis Wasserflaschen dazu.
Überhaupt wurden wir sehr freundlich und rasch bedient, das trägt natürlich auch zum Wohlfühl-Faktor bei.
Auch wenn Marks nicht ganz günstig ist (z.B. mein relativ kleines Frühstück 9,70 Euro), kann ich die Qualität und das Ambiente sehr empfehlen! 

Bruder & Schwester: Sehr sympathisches, individuelles Ambiente und Essen

2340 Mödling, Hauptstraße 41

Genauso persönlich und sympathisch wie der Name klingt, ist auch das Ambiente in diesem von Bruder & Schwester geführten Cafe.
Ich habe mich gleich super wohlgefühlt: die beiden sind dermaßen freundlich, du spürst ganz stark, welche Freude und Begeisterung da im Spiel ist.
Dazu passt das mit viel Liebe zum Detail gestaltete Ambiente – sehr bunt und positiv, viel Handgezeichnetes und Handgeschriebenes, einzigartig!
Die Speisekarte: Frühstück, Snacks wie belegte Brote, Toast, Käse- und Wurstteller, und Mehlspeisen wie verschiedene Kuchen und Muffins – alles von der Schwester täglich frisch gebacken und nett dekoriert.
Mir haben heute ein sehr knuspriges Käsebrot mit Gemüse – mit dem Bruder hab ich mir persönlich die Belegung ausgemacht – und eine Linzertorte sehr gut geschmeckt. 

Für ein Gute-Laune Erlebnis bei einem Frühstück / Snack in Mödling sehr zu empfehlen 🙂

Appetit auf etwas anderes?