Unsere bevorzugte Unterkunft ist das Ogris am See, ein kleines, familiäres Boutique-Hotel nahe dem Schloss Velden, in dem ich mich immer gleich wie zuhause fühle.
Der Blick auf den Sonnenaufgang am See vom Zimmer, der eigene Badesteg zu dem du nur über die Straße gehen musst, die freundliche und sehr persönliche Betreuung – grandios!

Abendessen gehen wir immer besonders gern zu Leopold, ein Restaurant ganz nahe beim Schloss. Das Ambiente, die Lage und die Qualität finde ich nämlich super. Du kannst auf einem Steg direkt am See sitzen, ideal. Das Essen schmeckt sehr gut, z.B. die Kärntner Käsnudeln und die Kärntner Lachsforelle kann ich empfehlen.
Die Kellnerinnen und Kellner sind sympathisch, aufmerksam und schnell.
Unser aktuelles Lieblingsrestaurant in Velden!
Das Veldener Traumschiff ist zwar kein echtes Schiff, aber ein maritim gestaltetes Restaurant direkt am Wasser schwimmend und zu betreten von der Uferpromenade.
Hier kehren wir gerne auf einen Nachmittagskaffee ein und natürlich auf ein gutes Abendessen. Z.B. Reinanke (Fisch), denen du auch direkt im See zuschauen kannst, oder auch die Kärntner Kasnudeln.

Bei Regen unterm Dach geschützt und doch im Freien essen kann man bei „Rocket“: aus der abwechslungsreichen „Gourmetkarte“ schmeckt mir besonders der „No Moo“ Burger mit interessanten Zutaten wie Mango-Chutney, Hummus, etc.
Auch mit dem freundlichen Personal und dem Blick auf das Leben in der Fußgängerzone ein guter Tipp bei jedem Wetter.
Das Le Cafe mit seiner Lage direkt gegenüber vom Casino ist auch ein sehr guter, vielleicht der beste Platz zum „Sehen und gesehen werden“ in Velden.
Mit Blick auf das Leben und Treiben, die Spaziergänger, Touristen, Luxusautos und manchmal Wörthersee-Promis.
Kulinarisch gefallen mir die große Auswahl an Mehlspeisen, eine Gulaschsuppe als Snack, und natürlich die guten Drinks am Abend.
Trotz der Top Lage sind die Preise nicht astronomisch, somit gutes Preis/Leistungsverhältnis. Empfehle ich jede/r Velden-BesucherIn!

































