Home

:Markus Jerko

:PHOTOS!!

:Wallpaper

:Portfolio

:Mail @ M!

:Instagram

:Immobilien


Velden am Wörthersee

 

Photography by Markus Jerko

 

Der Wörthersee ist eine meiner Lieblings-Gegenden in Österreich, und besonders gern fahre ich seit Jahren nach Velden. Mediterranes Flair, viele gute Lokale und interessante Geschäfte, direkt am See - genau mein Geschmack!

Meine bevorzugte Unterkunft ist das Ogris am See, ein kleines, familiäres Boutique-Hotel nahe dem Schloss Velden, in dem ich mich immer gleich wie zuhause fühle.
Der Blick auf den Sonnenaufgang am See vom Zimmer, der eigene Badesteg zu dem du nur über die Straße gehen musst, die freundliche und sehr persönliche Betreuung - grandios!

Abendessen gehen wir immer besonders gern zu Leopold, ein Restaurant ganz nahe beim Schloss. Das Ambiente, die Lage und die Qualität finde ich nämlich super. Du kannst auf einem Steg direkt am See sitzen, ideal. Das Essen schmeckt super, z.B. die Kärntner Käsnudeln und die Pappardelle mit Lachs kann ich sehr empfehlen.
Die Kellnerinnen und Kellner sind sehr sympathisch, aufmerksam und schnell.
Mein aktuelles Lieblingsrestaurant in Velden!

Ähnlich gut gefällt es mir auch in der Weinbar Carinthia, wo es entgegen dem Namen auch sehr gute Hauptspeisen gibt. Mir haben beispielsweise die Ravioli gefüllt mit Hummer und mit einer Sauce von Paradeisern köstlich geschmeckt. Dazu gibt es eine große Auswahl an Wein und sehr gute Grissini.
Auch mit den sehr freundlichen Betreibern und Personal und dem Blick auf das Leben in der Fußgängerzone und die interessente Autoparade ein guter Tipp für einen schönen Abend!

Das Le Cafe mit seiner Lage direkt gegenüber vom Casino ist auch ein sehr guter, vielleicht der beste Platz zum "Sehen und gesehen werden" in Velden.
Besonders toll: die großen bequemen Loungesessel vor dem Lokal direkt am Corso: erste Reihe fußfrei, mit Blick auf das Leben und Treiben, die Spaziergänger, Touristen, Luxusautos und diverse Wörthersee-Promis. 
Kulinarisch gefallen mir der sehr gute, große Eiskaffee am Vormittag, eine köstliche geschmacksintensive Tomatensuppe als Snack, die große Auswahl an Mehlspeisen, und natürlich die guten Drinks am Abend.
Trotz der Top Lage sind die Preise nicht astronomisch, somit super Preis/Leistungsverhältnis.

Empfehle ich jede/r Velden-BesucherIn!

 

 

Wörthersee

 

 

 

Regenbogen Wörthersee

 

 

 

Ogris Velden

 

 

 
Wörthersee




Velden am
                Wörthersee






Sonnenschirme Palme






Schlosshotel
                Velden






Schlosshotel Velden






Wörthersee
                bei Nacht






Enten am Boot





Schloss Velden

 

 

 

Wörthersee

 

 

 

Wörthersee

 

 

 

Klagenfurt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schloss Velden

 

 

 

Schwan am Wörthersee

 

 

 

Schloss am Wörthersee

 

 

 

 

 

 

Wörthersee

 

 

 

Wörthersee

 

 

 

Velden
                  Wörthersee

 

 

 

 

Velden

 

 

 

Wörthersee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wörthersee Sonnenaufgang

 

 

 

Click for more Galleries:
Positano Capri Sorrento

 

  Impressum & Datenschutzerklärung